Hey Leute! Heute habe ich ein paar super leckere Fischspieße für euch. Und wisst ihr was? Sie sind nicht nur köstlich, sondern auch noch total lustig anzuschauen! Also, nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lasst euch von den Bildern inspirieren. Aber Vorsicht, danach werdet ihr sicherlich sofort eure Küche stürmen wollen, um diese köstlichen Fischspieße nachzumachen. Los geht’s!
- Süsssaure Fischspieße
Beginnen wir mit den süßsaueren Fischspießen. Lustig anzuschauen und ein absoluter Gaumenschmaus! Für dieses Rezept benötigt ihr die folgenden Zutaten:
Zutaten:
- 500 g Fischfilet
- 2 Paprikaschoten
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Sojasauce
- 2 EL Essig
- 2 EL Honig
- 1 TL Sambal Oelek
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die Zubereitung dieser süßsauren Fischspieße ist ganz einfach. Zuerst den Fisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Paprika, Zwiebel und Knoblauchzehen in kleine Würfel schneiden. Anschließend den Fisch und das Gemüse abwechselnd auf Schaschlikspieße stecken.
Die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Soße über die Fischspieße gießen und etwa 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.
Jetzt könnt ihr die Fischspieße auf dem Grill oder in der Pfanne braten, bis der Fisch gar ist. Dazu passt hervorragend Reis oder ein frischer Salat. Guten Appetit!
- Gegrillte Fischspieße mit Zitronensauce
Na, wie sieht das aus? Diese gegrillten Fischspieße mit Zitronensauce sind nicht nur ein Augenschmaus, sondern schmecken auch fantastisch. Hier sind die Zutaten, die ihr benötigt:
Zutaten:
- 600 g Fischfilet
- 2 Zitronen
- 4 EL Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- 1 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Schneidet das Fischfilet in gleichmäßige Stücke und presst den Saft aus einer Zitrone aus. Den Knoblauch fein hacken und mit dem Zitronensaft, dem Olivenöl, Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermengen.
Das marinierte Fischfilet für etwa 1 Stunde ziehen lassen. Anschließend die Fischfiletstücke auf Spieße stecken und auf dem Grill oder in der Pfanne grillen, bis der Fisch durchgegart ist.
Währenddessen die Zitrone in Scheiben schneiden und die gegrillten Fischspieße damit garnieren. Dazu passt hervorragend ein frischer Salat und ein knuspriges Baguette. Guten Appetit!
- Pikant-würzige Fischspieße
Jetzt wird es pikant und würzig! Diese Fischspieße sind nicht nur geschmacklich ein Volltreffer, sondern sehen auch noch lustig aus. Hier sind die Zutaten:
Zutaten:
- 800 g Fischfilet
- 3 EL Sojasauce
- 2 EL Honig
- 2 EL Limettensaft
- 2 Knoblauchzehen
- 1 TL Ingwerpulver
- 1 TL Chilipulver
- 1 TL Kreuzkümmel
- Salz
Zubereitung:
Das Fischfilet in mundgerechte Stücke schneiden. Den Knoblauch fein hacken und mit der Sojasauce, dem Honig, Limettensaft, Ingwerpulver, Chilipulver, Kreuzkümmel und etwas Salz vermengen.
Die Fischstücke in der Marinade wenden und für mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend die Fischstücke auf Spieße stecken und auf dem Grill oder in der Pfanne braten, bis der Fisch gar ist.
Serviert die pikant-würzigen Fischspieße mit einem frischen Dip oder einer leckeren Zitronensauce. Dazu passen knackiges Gemüse und Reis. Guten Appetit!
So, ihr Lieben, das waren nur drei Beispiele von vielen leckeren und lustigen Fischspießen. Wenn ihr Lust auf mehr habt, dann klickt euch doch durch die verschiedenen Rezepte. Probiert sie aus und lasst euch von den köstlichen Aromen verzaubern. Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!